Dienstag, 19. Januar 2010

19. tag, 3 Winter

Und schon wieder habe ich jemanden für Eduard aufgegeben.

Das Abkoppeln von der Außenwelt, von Anders-denkenden geht immer sehr schnell. Es wird vorher schon durch ihn festgelegt, mit wem ich reden darf, mit wem ich mich treffen darf und was mein Hobby sein kann und was nicht. Er hat das Monopol, mein Leben festzulegen, denn er hält meine Abhängigkeit fest in seiner Hand.

Ich habe die Möglichkeit, mich daran zu halten oder ihn zu verärgern. Natürlich trenne ich mich lieber von Freunden und Bekannten als von ihm.
Kleine Opfer müssen gebracht werden und in all den Jahren empfand ich dies nie als falsch.
Es ist schwer für Ausstehende das zu verstehen.

Gerade leide ich sehr unter seiner Emotionslosigkeit. Ich darf aber nicht an seiner Liebe zweifeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen